ZITATE / SPRÜCHE / MANTREN Laufsport

Veröffentlicht von

Ich persönlich kam mit ZITATEN und SPRÜCHEN aus dem Laufsport erstmals intensiver in Berührung, als ich auf der Suche nach einem MANTRA für meine ersten Ultra-Marathons war.

Erstaunt über die Vielzahl an Internetseiten zu diesem Themenbereich, stöberte ich in den Tiefen des Netzes.

Meine beiden persönlichen MANTREN, die ich mir oftmals – wenn es ans „Eingemachte“ ging – vorbetete, wurden übrigens:

„Ein Schritt nach dem anderen und Du bist irgendwann im Ziel …“

„Pain is just weakness leaving the body …“

Über den Sinn oder Unsinn von Mantren im Ausdauersport kann man sicherlich vorzüglich diskutieren. Daher werde ich zu diesem Thema  demnächst bestimmt mal einen kurzen Beitrag verfassen.

Zitate/Sprüche – Klasse aus der Masse

Folgend findest Du eine kleine Auswahl meiner persönlichen Favoriten:

„Niemand, der sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.“    George Halas

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“   Henry Ford

„Wenn nichts mehr geht, einfach locker weiterlaufen.“    Achim Achilles

„Jungs, heute müssen wir wieder ein bisschen sterben.“    Emil Zatopek

Emil ZatopekEmil Zatopek (legendärer Langstreckenläufer)

„Ein Mensch kann sich nur weiterentwickeln, wenn er sich außerhalb seiner Komfortzone bewegt.“    Percy Cerutty

„Erfolg tritt ein, wenn Deine Träume grösser werden, als Deine Ausreden.”    unbekannt

„Läufer leben nicht länger, sie sterben nur gesünder.“    Claus Friedrich

„Der Marathon ist der ultimative Ausdauertest. Gut, es gibt auch Leute, die längere Strecken laufen, aber 42 Kilometer und 195 Meter ist genau die Marke, wo der Laufsport endet und die aberwitzigen Extreme beginnen.“ Joe Henderson

„Ein Schritt nach dem anderen und Du bist irgendwann im Ziel.“    unbekannt (Mantra von DerSchulle)

FREIRAUMOUTDOOR Marathon Essen BaldeneyseeDerSchulle in Aktion

„Niemand kann Dir garantieren, dass Du ein Ziel in einer bestimmen Zeit erreichst. Aber Du wirst garantiert nie ein Ziel erreichen, das Du Dir nie gesetzt hast.”    David Mc Nally

„Laufen ist nicht nur ein Hobby. Es ist eine Lebenseinstellung.”    unbekannt

„Pain is just weakness leaving the body.”    Chesty Puller

„Manchmal sollte man einfach nicht zu viel nachdenken. Wenn es sich richtig anfühlt, dann ist es wahrscheinlich auch so.”    unbekannt

Das Beste zum Schluss

Den Abschluss bildet natürlich:

„Der Weg ist das Ziel.“    Konfuzius

In diesem Sinne, liebe Grüße,

DerSchulle

Kommentar verfassen